Kunden-Beziehungs-Management (CRM)
Customer Relationship Management (CRM) bezeichnet die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungs- Prozesse und die konsequente Ausrichtung eines Unternehmens auf seine Kunden. Die automatisierte Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ermöglichen ein effektives und gezieltes Beziehungs-Marketing bei steigendem Umsatz.



Bestehende CRM-Daten sind mit Biostruktur-Merkmalen kombinierbar und selektierbar.
Dadurch wird es zum Beispiel bei einer Produkteinführung möglich, zuerst die Kunden anzusprechen, deren Biostruktur im Schnell-Entscheider-Bereich liegt (ROT-Dominanz).
Oder ein Produkt mit zukunfts-weisender Vorsorge zuerst den Kunden anzubieten, deren Kaufmotive im vorausschauenden Denken liegen (BLAU-Dominanz).
Bei der Entwicklung von Produkten oder Dienstleistungen kann von Anfang an die Biostruktur der Zielgruppe berücksichtigt und zielgruppen-spezifischer gestaltet werden.
Neben der mündlichen Kommunikation wird die schriftliche Kommunikation revolutioniert (Brief/Mail/Marketing/Werbung).
So werden in Zukunft passend zur Biostruktur der Kunden individuelle Anschreiben entwickelt und im System hinterlegt.
Diese KI (Künstliche Intelligenz) entscheidet durch die Einbeziehung der Biostruktur automatisch, welches individuelle Anschreiben an welchen Kunden gesendet wird. Die Rücklaufquote und Resonanz erhöhen sich nachweisbar.
Es steigen die Kundenzufriedenheit, die Kundenbindung und letztendlich der Unternehmensgewinn.

